Sei schlau, fördere die Kreativität Deines Kindes

Sei schlau, fördere die Kreativität Deines Kindes

Nichts ist schöner als die ungezwungene Art mit der Kinder sich neuen Situationen annähern. Wie fröhlich und unvoreingenommen sie auf neue Gesichter treffen und wie  innovativ neue Spielzeuge genutzt werden können.

Für die Kleinen kann ein Bauklotz schnell mal zu einem Telefon umfunktioniert werden und die Schaufel für den Spielplatzsand als Löffel für die Nudeln dienen. 

Das ist Kreativität! Kinder kennen die offiziellen Zwecke und Nutzungsvorgaben von Dingen nicht, und probieren selbst aus für was sie sich eignen könnten.

Durch ihre ungebrochene Neugier und die Notwendigkeit selbst verstehen zu wollen wofür dies oder jenes genutzt wird, entsteht und verfestigt sich kreatives Denken.

Damit dein Kind kreativ bleibt und Du auch noch länger von dem Ideenreichtum deines Kindes amüsiert werden kannst, reicht es schon aus, sie nicht sofort über den tatsächlichen Zweck einer Gießkanne zu informieren - und einfach ein Bild vom Kind mit Gießkannenhut zu machen. Unter genau diesem Aspekt kann man ein Kind, ein bereits existenterendes Bild um ein paar Wachsmalstiftstriche oder Fußabdrücke ergänzen lassen oder auch mal gucken wie lange die Sache mit der Schaufel und den Spaghetti gut geht.

Ganz nach diesem Motto kannst Du der Kreativität Deines Kindes auf unseren Fußabdruck Sets freien Lauf lassen oder aber auch dich an die Anleitung halten und wunderschöne Meilensteine festhalten

Zurück zum Blog